Überzeugen Sie Ihre Kunden vom Wichtigsten: Qualität

Wenn die Märkte enger werden, geht es mehr um die Leistung und nicht um den Preis? Wir finden, man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren: die eigene Qualität. Hier ein paar Tipps zur Steigerung.

Es wird immer jemanden geben, der/die es billiger hat oder macht. Und das vor allem in immer enger werden Märkten. Sie kennen das selbst: Jede*r rennt von A nach B, egal ob zu Fuß oder per Maus, und man stresst sich stundenlang für ein paar Euro Ersparnis. Hätte man gleich dort gekauft, wo es am besten (schönsten, aufgeräumtesten, beratungsreichsten) ist, hätte man keine Lebenszeit verschwendet. Also lautet die rhetorische Frage aus dieser Erfahrung: Sollte man sich nur mit dem Preis vom Konkurrenten abheben?

Zauberformel: Leistung / Preis = Qualität

In enger werden Märkten geht es mehr denn je darum, sich vom Wettbewerb klar zu unterscheiden. Und wenn der Preis das Rennen um die Kunden nicht mehr machen kann, wird mehr denn je die Leistung entscheiden. Hier haben Sie die größte Möglichkeit, sich zu entwickeln. Ihre Leistung können Sie nämlich immer verbessern! Und wenn dann der Preis auch noch stimmt, haben Sie eine Qualität erreicht, die recht einzigartig ist. (Dass dies im Sinne des Marketing recht trivial ist, sei erlaubt und an dieser Stelle angemerkt.)

Wir möchten Ihnen ein paar Beispiele für Qualität geben. Die Liste hier ist natürlich individuell und endlos fortsetzbar. Uns geht es dabei um Denkanstöße.

  • Den Laden aufräumen: Ob Sie in echt oder im Web verkaufen, spielt keine Rolle. Je übersichtlicher und klarer Ihr Laden ist, desto besser.
  • Beratung individualisieren: Das ist natürlich eine Binsenweisheit, aber enorm wichtig. Wenn Sie mir vor dem Kauf eine fundierte Beratung zukommen lassen, überzeugt mich das.
  • Wissen verschenken: Nicht alle Dinge müssen Geld bringen. Um so mehr Wissen Sie verschenken, um so besser ist die Einstellung, die Ihre Kunden gegenüber Ihnen haben. Und das sind wertvolle Pluspunkte!
  • Gewissenhaft sein: Es geht nicht (immer) um Geschwindigkeit, sondern um Güte und Verlässlichkeit.

Überlegen Sie, womit Sie Ihre Qualität steigern können. Und dann lassen Sie es Ihre Kunden wissen. Viel Erfolg!

Regional und persönlich

Sie finden uns hier draußen auf dem Land, am Plöner See in Bosau – für den Bereich von Kiel, Preetz, Plön und Eutin bis hin nach Neustadt und Oldenburg in Holstein.

Uns ist der vertraute und persönliche Augenschein trotz aller digitalen WWWelt wichtiger denn je. Wir lieben Austausch, Spaß und echten Kontakt.

Wer zu uns passt?

Wir sind auf Augenhöhe mit kleinen und mittleren Unternehmen, die Lust auf intensive und professionelle Zusammenarbeit haben und sich ebenfalls im Sinne dessen sehen, was hier drum herum erwähnt ist.

Compliance

“Wir sind nicht die Guten. Wir manipulieren Menschen, damit sie Dinge kaufen, die sie sich nicht leisten können, für ein Leben, das sie niemals haben werden.” So läuft’s in der Werbung. Eigentlich.

Bei uns ist das anders. Wir entwickeln Werbung nach dem Grundsatz, überzeugt die Wahrheit zu zeigen und Vorteile sauber herauszustellen. Manipulation ist bei uns verpönt, ebenso wie Unternehmen, die ihre Mitarbeiter – oder auch uns – nicht ordentlich behandeln oder Produkte, die die Umwelt zerstören.

Erfahrung

Unsere Werbeagentur gibt’s seit 1994. Zuerst in Kiel, dann in Hamburg und seit 2004 in Bosau.
In all der Zeit haben wir so manchen nationalen und regionalen Kunden aus vielen Bereichen und Branchen betreut.

Kreative Lösungen und erfolgreiche Strategien

Durch unseren breiten Marketing-Hintergrund und unsere Design-Skills entwickeln wir Lösungen, die wirkliche Conversions erzielen.

Auf Deutsch: Beim Verkaufen haben wir Erfahrung. Und alles schön machen können wir auch. Deshalb sind unsere Sachen erfolgreich.